Unabhängig davon, ob wir die Pflegeprodukte wählen oder mit einer neuen Diät beginnen, greifen wir dann nach den Geschenken der Natur. Zu dieser Gruppe von gesunden, natürlichen Produkten gehört u.a. Kokoswasser. Wenn Sie nach einem guten und geprüften Produkt zur Haar- und Hautpflege suchen, probieren Sie am besten dieses Lebensmittel aus. Überprüfen Sie, wie es wirkt und welche kosmetischen Eigenschaften Kokoswasser hat.
Kokoswasser – was ist das?
Kokoswasser wird aus unreifen Früchten der Kokospalme gewonnen. Im Gegensatz zur Kokosmilch enthält Kokoswasser keine Fette. Kokoswasser ist reich an wertvollen Nährstoffen, vor allem an Mineralien und Vitaminen. Kokoswasser enthält auch Substanzen, die für das junge Aussehen der Haut verantworten und antibakteriell wirken.
Kokoswasser – kosmetische Eigenschaften
Wenn Sie Kokoswasser regelmäßig trinken, versorgen Sie dann Ihren Körper und Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die Haut ist dann straff, sieht gesund aus und hat einen natürlichen Glanz. Kokoswasser reguliert die Talgproduktion, beugt der Entstehung von Pickeln und Pusteln vor und vereinheitlicht das Hautkolorit. Kokoswasser können Sie auch ins Badewasser geben, was die Muskeln entspannt. Kokoswasser verbessert auch den Zustand der Haare, was die Haare zusätzlich stärkt und ihr Wachstum beschleunigt.
Kokoswasser hat auch viele andere Eigenschaften, denn dieses natürliche Produkt:
- ist reich an Ballaststoff und kalorienarm;
- reduziert Stress;
- besiegt freie Radikale;
- senkt Blutzuckerspiegel und Bluthochdruck;
- verbessert den Stoffwechsel;
- unterstützt die Nieren und die Muskelbildung;
- stärkt das Immunsystem des Körpers;
- verbessert die Sehkraft.
Kokoswasser-Überdosierung – ist es möglich?
Die Kokoswasser-Überdosierung ist eng mit Vitamin C, Magnesium und Kalium verbunden. Die Überdosierung dieser Substanzen kann zum Durchfall und der Dehydration des Körpers führen. Das verursacht auch Magenstörungen. Schwangere Frauen sollten Kokoswasser vorsichtig einnehmen.
Schreibe einen Kommentar