Pflegeprodukte mit Goldpartikeln – gönnen Sie sich den Luxus!

Heutzutage enthalten die Kosmetikprodukte viele verschiedene (manchmal seltsame) Inhaltsstoffe. Einer dieser Inhaltsstoffe ist Gold. Wie wirken Goldpartikel und lohnt es sich, die Pflegeprodukte mit Goldpartikeln zu verwenden?

Der Schmuck aus Gold ist uns schon bekannt, aber die Kosmetikprodukte mit Gold erfreuen sich heutzutage ebenfalls großer Beliebtheit. Die Pflegeprodukte wie Cremes, Masken und Peelings werden um Goldpartikel bereichert. Ist es wirklich sinnvoll? Überprüfen Sie, wie die Kosmetikprodukte mit Goldpartikeln wirken.

Gold – heilende Eigenschaften

Gold und seine heilenden Eigenschaften sind schon seit Jahrhunderten bekannt. Kleopatra hat angeblich die Umschläge aus Gold verwendet, um der Haut ein junges Aussehen und einen schönen Glanz zu verleihen. Gold war auch in China ein populäres Heilmittel. Wir greifen heutzutage gerne nach solchen Inhaltsstoffen und entdecken, welchen Einfluss sie auf die Haut haben.

Eigenschaften, dank denen Gold in der Kosmetik verwendet wird:

  • Gold ist neutral, deshalb reizt es die Haut nicht und verursacht keine allergischen Reaktionen,
  • Gold wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, deshalb wird es für die Pflege der problematischen Haut empfohlen,
  • Gold hemmt die Produktion von Histamin, deshalb behandelt es allergische Reaktionen und hält die Haut im Gleichgewicht.

Gold in der Kosmetik

Gold wird erst seit kurzem in der Kosmetik verwendet. Die Größe seiner Moleküle hat nämlich seine Anwendung in der Kosmetik erschwert. Dank den langen Untersuchungen und der Anwendung von modernen Technologien ist es heutzutage möglich, Gold zur Herstellung der Kosmetikprodukte zu verwenden. Das ist am häufigsten kolloidales Gold, das auch als Goldwasser bezeichnet wird.

Wo befinden sich Goldpartikel? Die Hersteller bereichern um Goldpartikel vor allem verjüngende Cremes, Masken, Peelings und Körperlotionen, die der Haut einen schönen Glanz verleihen. Goldpartikel befinden sich auch in den Gesichtsseren. In den Kosmetikprodukten zur Haarpflege kommt Gold selten vor.

Luxuriöse Pflege

Gold, als ein Inhaltsstoff der Kosmetikprodukte, ist auch in den Kosmetikstudios populär, wo häufig teure, professionelle und moderne Technologien verwendet werden. Spezielle Präparate mit Goldpartikeln wirken stärker als Kosmetikprodukte aus der Drogerie. Kosmetikerinnen verwenden auch Gold in reiner Form, z.B. Goldflocken, die direkt auf das Gesicht aufgetragen werden.

Gold – wie wirkt es auf die Haut?

Wenn Sie noch nicht wissen, welchen Einfluss die Kosmetikprodukte mit Goldpartikeln auf die Haut haben, lernen Sie die zehn wichtigsten Eigenschaften kennen, die für ihre Wirkung verantwortlich sind.

Gold:

  • eliminiert Bakterien, die die Akne verursachen,
  • wirkt entzündungshemmend und lindernd,
  • wirkt feuchtigkeitsspendend,
  • stimuliert die Kollagen-Produktion, macht die Haut dadurch elastisch,
  • nährt müde und glanzlose Haut,
  • verlangsamt den Alterungsprozess,
  • hinterlässt auf der Haut eine schützende Schicht,
  • hellt die Haut auf, verleiht mehr Glanz und vereinheitlicht das Hautkolorit,
  • reguliert die Talgproduktion,
  • reinigt die Haut und unterstützt die Entgiftung.

Gold für die Haare – wie wirkt es?

Gold kann zwar zur Haarpflege verwendet werden, aber es wirkt auf die Haare schwächer als auf die Haut. Die Kosmetikprodukte mit Goldpartikeln werden für dünne, brüchige, feine und glanzlose Haare empfohlen. Solche Produkte unterstützen die Regeneration der Haare, stärken und verleihen vor allem einen schönen Glanz. Gold hat hier keine starke Wirkung und wirkt sicherlich schwächer als natürliche Öle. Aus diesem Grund werden natürliche Öle zur Haarpflege empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.