Das Make-up ist keine einfache Aufgabe und viele Faktoren haben auf den Endeffekt einen großen Einfluss. Sogar dann, wenn Sie anfangs Probleme mit dem Tuschen der Wimpern haben, müssen Sie sich daran erinnern, dass die Übung den Meister macht. Mit den untenstehenden Prinzipien wird das Make-up einfacher!
Auf Internetforen gibt es viele Fragen und Zweifel, denn Frauen wissen nicht immer, wie sie ein haltbares Make-up machen können. Visagistinnen teilen nicht gern ihre Tricks, denn gerade dank der Tricks wird ihre Arbeit immer noch hoch geschätzt. In diesem Artikel finden Sie die populärsten Tricks und Tipps, die Frauen durch die Versuch-Irrtum-Methode entdeckt haben. Es lohnt sich, sie kennenzulernen, denn jede von uns kann ein perfektes Make-up machen.
Wie wirken Wimpernseren? Haben sie auf das Make-up einen Einfluss?
Das Wimpernserum muss vor allem die Wimpern regenerieren und stärken, deshalb wird es beim Make-up nicht verwendet. Es hat jedoch einen Einfluss darauf, wie das Make-up nach dem Tuschen der Wimpern aussehen wird. Diese kleinen Härchen sind nämlich imstande, das Make-up wirklich zu verschönern. Sie betonen das Make-up jedoch nur dann, wenn sie ausdrucksstark, dicht sind und einen schönen Schwung haben. Die regelmäßige Anwendung des hochkonzentrierten Serums stärkt die Wimpern, macht sie elastisch, verlängert und beschleunigt das Wachstum der neuen Härchen. Der Effekt ist ausdrucksstark, denn die Wimpern sind natürlich schön und erfordern eigentlich keine zusätzliche Verschönerung.
Welche Methoden für ein haltbares Make-up gibt es? Zusätzliche Prinzipien
- Auf das Make-up hat auch der Zustand unserer Haut einen großen Einfluss. Wenn die Haut mit Feuchtigkeit richtig versorgt ist, sind solche Produkte wie Foundation, Concealer und Puder imstande, das Hautbild besser zu vereinheitlichen. Am Abend sollten Sie immer eine nährende Creme auftragen. Sie können auch ein schonendes Peeling machen, das Gesicht reinigen und ein Gesichtswasser verwenden, das den pH-Wert der Haut reguliert. Vergessen Sie nicht, dass eine gut gepflegte Haut weniger Make-up erfordert, denn sie ist in der Regel frei von Unvollkommenheiten.
- Das wichtigste Element jedes Make-ups ist die Basis. Das muss kein professionelles Produkt sein, obwohl die Make-up-Basen in den Drogerien leicht erhältlich sind. Eine gute Wahl ist z.B. eine leichte Gesichtscreme oder ein Öl, das der Haut mehr Glanz und Geschmeidigkeit verleiht.
- Wenn Sie auf ein haltbares und perfektes Make-up setzen, müssen Sie in geeignete Produkte investieren. Foundations, Concealer und Puder müssen an die Hautfarbe angepasst werden. Die Lidschatten müssen hochpigmentiert sein. Eine gute Wahl ist auch die Mascara mit pflegenden Zutaten und Mineralpigmenten. Wichtig ist auch die Qualität der Kosmetikprodukte – je höher sie ist, desto besser sieht das Make-up aus. Die Produkte zum Make-up von hoher Qualität haben in der Regel auch eine bessere Zusammensetzung – sie sichern also nicht nur ein schönes Make-up, sondern auch pflegen die Haut.